Zusatz-Plugin Replace-Title zum Camtheme

Einige der Beta-Tester des Camthemes sprachen mich an, ob es eine Möglichkeit gibt, direkt schon beim Import den importierten Artikel-Titel (in der Regel bei den PPs das Sender-Motto) zu ersetzen, um somit erheblich Zeit einzusparen und damit auch nahezu Unique Titel zu erhalten.

Die ersetzbaren Texte könnten dann im Plugin z.B. auch nach Kategorie separat als CSV oder Textdatei (je Zeile ein Titel) hochgeladen werden. Theoretisch könnte man sogar nach Tags / Schlagworten einzelne Dateien hochladen.

Das Plugin würde die einzeln gefundenen Titel dann in den Blog importieren, so dass man auch die einzelnen Titel tabellarisch einsehen kann, ebenso mit dem Status (sprich, verwendet und falls ja, in welchem Artikel). Natürlich kann man einzelne importierte Titel auch nachbearbeiten (und falls schon in einem Beitrag verwendet, kann man auswählen, ob auch dieser dann überschrieben werden soll), ausschließen, die Tabelle nach Kategorien filtern und nach Stichworten in den Titeln suchen.

Das Plugin würde in diesem Fall beim Import eines Senders je nach Kategorie jeweils einen Ersetzungs-Titel aus der Datei zufällig auswählen und den Ersetzungstitel entsprechend als verwendet markieren. Wird der Original-Beitrag gelöscht (z.B. weil Sender nicht mehr aktiv), steht dieser Titel wahlweise wieder zum Ersetzen zur Verfügung.

Mich interessiert nun, wie viele von Euch an solch einem Plugin Interesse hätten und außerdem der Umfang, was das Plugin benötigt. Ich frage deshalb schon direkt jetzt danach, da ich dann das Plugin direkt so programmieren würde, dass es eben nicht nur für das Camtheme einsetzbar ist (sondern auch für zukünftige Projekte, die ich dieses Jahr noch umsetzen werde) und würde im Camtheme entsprechende Mechanismen implementieren, falls das Plugin aktiv ist, direkt schon vor der Speicherung des Beitrags den Titel und somit Permalink durch das Plugin verarbeitet werden.

Ich würde für das Plugin ebenfalls wieder ein CrowdFunding Projekt machen, allerdings mit deutlich günstigeren Teilnahme-Preisen (voraussichtlich ca. 50,00 und 100,00 €) und ohne einem Limit (aber eben Vorteile für die Teilnehmer). Genau habe ich das noch nicht ausgearbeitet, was ich aber sofern deutliches Interesse besteht, gern in den kommenden Tagen dann ausarbeiten werde.

[poll id=“2″]

Falls Ihr noch Anregungen oder Fragen dazu habt, schreibt diese bitte als Kommentar unter diesem Beitrag.

4 Kommentare
  1. nicole
    nicole says:

    Ach ja, also so eine CSV/Textdatei könnte ich mir auch für die Senderbeschreibungen ( für jede Kategorie separat) als sehr praktisch vorstellen. Alle Beschreibungen in einer Datei, diese extern bearbeiten können ( Spinning ) und dann unique wieder hochladen.

    Antworten
    • wpler
      wpler says:

      hm, also eine Text-Ersetzung auch mit der Beschreibung wäre technisch ebenso wenig ein Problem, ich glaube aber, dass man hier wohl ziemlich sicher nicht bei jedem Sender wirklich einen allgemein gültigen Beschreibungstext für ein paar 100 Sender hinbekommt, erst recht schon nicht, wenn man denn mehr als eine Cam-Domain betreibt. Das Plugin dahin gehend zu erweitern wäre technisch dann kein großer Aufwand (also lediglich die Ersetzung – Spinning ist da schon deutlich komplexer). Mal schauen, was andere dazu meinen.

      Antworten
    • wpler
      wpler says:

      Ach so, Du meinst, dass man die Titel + Beschreibungen der importieren Sender als Text-Datei / CSV aus dem Blog herunterladen kann, diese dann manuell selbst bearbeitet (wie auch immer) und dann wieder als Text- / CSV-Datei wieder importiert? Was halten die anderen denn davon (mal gleich mitgefragt)?

      Antworten
  2. nicole
    nicole says:

    Nun, ich bin jetzt von dem ausgegangen, was du für den Title geplant hast. Genau so eben auch für den Beschreibungstext, dass man die sich in Bezug auf den jeweiligen Sender und der Kategorien tabellarisch herunterladen kann, diese dann bearbeiten kann und als ganzes wieder hochladen kann. Je Zeile Name, Title und Beschreibung als CSV.
    Einen allgemeinen Text für paar 100 Sender hinzubekommen ist nicht schwer, leichter als jeden Sender einzeln zu bearbeiten allemal.

    Ich habe jetzt nicht gemeint, noch ein Spinningtool zu integrieren.

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.